„DANKE für die langjährige TREUE“     

Turnusgemäß lud der ver.di Ortsverein Landshut seine Mitglieder am Montag, den 25.09.23 wieder ins Gasthaus „Zur Kraxn“ in Ergolding ein. Knapp 30 Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung.

„Wir dürfen auch in diesem Jahr besonders vielen Menschen zu ihrem Gewerkschaftsjubiläum gratulieren. In Zeiten wie diesen ist es wichtig, der Gewerkschaft die Treue zu halten- dafür meinen außerordentlichen Dank!“ so Andreas Bernauer, stellvertretender Geschäftsführer der ver.di Niederbayern.

„Jedes Jahr etwas mehr Geld für die Arbeit zu bekommen, ist keineswegs die Regel. Gesetzlich sind nur Lohnuntergrenzen und der Mindestlohn geregelt. Wer nach Tarif bezahlt wird, verdient hingegen in aller Regel deutlich mehr Geld als das Mindeste, was das Gesetz regelt. Und das regeln wir in den DGBGewerkschaften mit den Arbeitgebern. Wir stehen für gute Löhne und Arbeitsbedingungen in den Betrieben und Dienststellen.“ so Bernauer weiter.

Ortsvereinsvorsitzender Peter Hirmer erinnerte in seinen Beiträgen in teils ernster, aber auch humorvoller und stückweise ironischer Weise an wichtige Ereignisse, u. a. aus Politik, Gesellschaft und Sport, aus den Jahren 1999, 1984, 1974, 1964 als die Jubilarinnen und Jubilare der Gewerkschaft beigetreten sind. Bei einem gemeinsamen Abendessen und Geschichten aus den vergangenen Jahren fand der Abend gemütlich seinen Ausklang.

 

Foto:
ver.di Niederbayern, Andreas Bernauer

 

weitere Beiträge